Bessere Leistung

Wir optimieren das Motorsteuerungssystem des Fahrzeugs in Bezug auf Leistung und Drehmoment entsprechend Ihrem speziellen Fahrstil. Wir führen auch Aktualisierungen zur Kraftstoffoptimierung durch.

Moderne Ausrüstung

Wir verfügen über die neuesten und fortschrittlichsten Werkzeuge sowohl für ältere als auch für neuere Motoren und Modelle.

Berufliches Wissen & Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung in der Motoroptimierung auch auf internationaler Ebene.

Unsere Dienstleistungen

Ob Sie mehr Leistung und Drehmoment wollen, Treibstoffkosten senken oder umweltfreundlicher fahren, wir verfügen über die modernste Ausstattung, um Ihr Fahrzeug nach Ihren Wünschen professionell zu optimieren.

A person pulling a gasoline gauge to full

ECO-Optimierung

Warum Ihr Geld unnötig verschwenden? Mit einem ECO-Tuning wirken Sie hohem Kraftstoffverbrauch und unnötigen Kosten entgegen.

A garage with a car lifted up

Reparaturen

TMC ist Ihr professioneller Partner. Wir bieten Beratung, Reparatur und Wartung. Sie können sicher sein, dass Sie immer die richtige Hilfe erhalten. Ihr Fahrzeug ist immer in sicheren Händen, wenn Sie eine TMC-Servicewerkstatt zur Wartung oder Reparatur aufsuchen.

Car engine measuring application images

Abstimmung

Durch ein Abstimmung wird die Software im Motorsteuergerät so angepasst, dass sie den mechanischen Gegebenheiten des Motors entspricht. Durch kontinuierliche Messung von Leistung, Drehmoment, Drehzahl, Lambdawert, Abgastemperatur, einstellbares Luft-/Kraftstoffgemisch, Zündzeitpunkt, Ladedruck usw., um die gewünschte Wirkung und den gewünschten Charakter zu erzielen.

Was sagen unsere Kunden

Ein zufriedener Kunde ist das beste Marketing, das ein Unternehmen bekommen kann – deshalb stellen wir unsere Kunden über alles andere.

Hassehusbil

It can be noted that the extra promised power is really available. Thomas found an error code that he erased and apparently some gossip has been inside the ignition folder and changed some parameters, which has resulted in increased consumption and slower times. Nice and professional attitude. Highly recommended!

Jonas T

Anfang Januar im Mercedes A 180 -15 der Frau gebucht. Von eher trägen 122 PS bis zu 160 PS waren die Ergebnisse sehr gut. Das Beste ist noch immer der Motor, der jetzt etwas völlig anderes ist. Sehr schöne und sachkundige Behandlung in Hjällteby. Doppelter Daumen für den gesamten Prozess. Zurück in die Zukunft.

Magnus Reinholdsson

Bleiben Sie bei Thomas und optimieren Sie meinen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD-16. Reagiert besser auf das Gas und ist viel flexibler sowie fester als Tank. Schön mit einem ‚Verkäufer‘, der nicht viel Zubehör verkaufen will, sondern sich auf die Wünsche des Kunden einstellt. Sehr professionell

Einzelhändler und Partner

Wir sind auf der Suche nach Wiederverkäufern und Partnern. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Geschehnisse um und um uns herum.

A van parked on a brick pavement outside a home

VAG-Abgasskandal

Neu für alle Besitzer von Audi, Seat, Skoda und VW, die das Update nach dem Emissionsskandal erhalten haben. – Fühlt sich Ihr Motor nach der

Lesen sie Mehr »
Powergate 3 Handheld optimization diagnostics

Powergate 3 Handgerät

Mit Powergate 3 können Sie über die Diagnoseschnittstelle des Fahrzeugs einfach und sicher eine Optimierung Ihres Motors durchführen. Diese Art der Optimierung erfordert keine Vorkenntnisse,

Lesen sie Mehr »
A blue Audi sports car parked outside a garage

ÜBER UNS

Fachwissen und Erfahrung

T.M. Chiptuning AB, betrieben von Thomas Magnus, befindet sich in Hjälteby auf der Insel Tjörn, welche 50 km nördlich von Göteborg gelegen ist. In 2006 zog Thomas von Deutschland nach Schweden, wo er im darauffolgenden Jahr seine Firma T.M. Chiptuning AB gründete.

Zuvor etablierte er sich auf dem deutschen Markt und konnte bereits herausragende Erfahrungen in der Softwareoptimierung und -abstimmung sammeln. Demnach verfügt Thomas über eine langjährige Erfahrung und arbeitet stetig daran, seine Kompetenzen und sein Geschäft weiterzuentwickeln.

In erster Linie bietet er eine professionelle Optimierung von Kundenfahrzeugen, bei der die Software in der ursprünglichen Steuerung des Fahrzeugs aktualisiert wird. Dadurch erhalten die Autos einen völlig neuen Charakter und ein stark verbessertes Fahrgefühl.

T.M. Chiptuning optimiert alles, von Lkw und Traktoren bis hin zu Sportwagen. Außerdem bietet Thomas auch exklusive Optimierungen für Fahrzeuge an, bei denen die Hardware ersetzt worden ist, wie zum Beispiel Turbo, Abgassysteme, Katalysatoren usw. Dies erfordert eine besondere Feinabstimmung und wird auf dem T.M.C.-eigenen Leistungsprüfstand durchgeführt.

Zusätzlich bietet T.M. Chiptuning professionelle Werkstattdienstleistungen für Kunden an, die nach besonders guten Fähigkeiten für die Arbeit an ihren Fahrzeug suchen.

Kontaktieren Sie uns

Fühlen Sie sich frei zu fragen, wir werden Ihre Fragen beantworten und Ihnen so gut wie möglich helfen!
E-mail: info@tmchiptuning.comTel: 0303-44 00 00

Better performance

We optimize the car's engine control system for power and torque according to your particular driving style. We also perform updates for fuel optimization.

Modern equipment

We have the latest and most advanced tools for both older and newer engines and models.

Professional knowledge & experience

Over 20 years of experience in engine optimization also at an international level.

Our services

Whether you want more power and torque, reduced fuel costs or drive more environmentally friendly, we have the very latest equipment to professionally optimize your car according to your wishes.

A person pulling a gasoline gauge to full

ECO Optimization

Why waste your money unnecessarily? With an ECO Tuning, you counteract high fuel consumption and unnecessary costs.

A garage with a car lifted up

Repairs

TMC is your professional partner. We offer advice, repair and maintenance. You can be sure that you always get the right help. Your car is always in safe hands when you visit a TMC Service workshop for maintenance or repair.

Car engine measuring application images

Mapping

Mapping is done to adjust the software in the control system so that it is adapted to the engine’s mechanical conditions. By continuously measuring power, torque, speed, lambda value, exhaust temp, adjustable air/fuel mixture, ignition timing, boost pressure, etc. to achieve the desired effect and character.

What our customers say

A satisfied customer is the best marketing a company can get – that’s why we prioritize our customers above everything else.

Hassehusbil

It can be noted that the extra promised power is really available. Thomas found an error code that he erased and apparently some gossip has been inside the ignition folder and changed some parameters, which has resulted in increased consumption and slower times. Nice and professional attitude. Highly recommended!

Jonas T

Booked in the wife’s Mercedes A 180 -15 in early January. From a rather sluggish 122 hp to a much nicer about 160 hp the result was. The best thing is still twisted in the engine which is now something completely different. Very nice and knowledgeable treatment in Hjällteby. Double thumb for the whole process. Coming back in the future.

Magnus Reinholdsson

Stay with Thomas and optimize my Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD-16. Responds better to the gas and is much more flexible, as well as strong as a tank. Nice with a ‘seller’ who is not looking to sell on a lot of accessories but settles for the customer’s stated wishes. Very professional!

Retailers and partners

We are looking for resellers and partners all over the world. Do not hesitate to contact us.

Latest news

Stay up to date with the latest happening around and around us.

A van parked on a brick pavement outside a home

VAG emission scandal

New for all Audi, Seat, Skoda and VW owners who received the update after the emission scandal. – Does your car feel powerless after the

Read more »
Powergate 3 Handheld optimization diagnostics

Powergate 3 Handheld

With Powergate 3, you can easily and safely perform optimization of your engine via the car’s diagnostic socket. This type of optimization requires no prior

Read more »
A man entering a blue sport scar

ABOUT US

Professional knowledge and experience

T.M. Chiptuning AB, owned and operated by Thomas Magnus, is located in Hjälteby on Tjörn, which is 50 km north of Gothenburg. Thomas moved from Germany to Sweden in 2006, and established T.M. Chiptuning AB the following year.

Before, he gained extensive experience in power optimization and tuning from his time on the German market. Even though he has a strong engineering background, Thomas continues to work on improving his skills and expanding his business.

T.M. Chiptuning professionally optimizes customer’s cars, where the software in the car’s original engine control system was updated. Through that, the cars get a completely different character and an improved driving experience.

T.M. Chiptuning optimizes everything, from trucks and tractors to luxury sports cars.
In addition, Thomas offers exclusive mapping for vehicles that have replaced hardware, such as turbo, exhaust systems, catalysts, etc. This requires fine adjustment and is done on T.M.C.’s own dyno bench.

Furthermore, professional workshop services are also offered to customers who are looking for advanced skills regarding questions and fixes on their cars.

Contact us

Feel free to ask, we will answer your questions and help you the best we can!
E-mail: info@tmchiptuning.com • Phone: 0303-44 00 00